Martinskomitee
Das Martinskomitee ist der Organisator des alljährlichen Martinszuges. Dieser beginnt nach einer kurzen Martinsfeier an der Kirche, führt durch den Ort und am Martinsfeuer vorbei und endet an der Grundschule. Dort erhalten alle Kinder einen kostenlosen Wecken; die Kosten werden vom Martinskomitee und durch zahlreiche Spenden getragen. Kein Kind soll ohne einen Wecken nach Hause gehen!
Darüber hinaus kümmert sich das Martinskomitee um die Zugabsicherung mit Feuerwehr und Polizei. Zum Abschluss werden alle Beteiligten zum gemeinsamen Weckenessen eingeladen. Aus der Zusammenarbeit heraus schenkte das Martinskomitee unserer Schule ein Gemälde des Hl. Martin.